Home

Nein zur Begrenzungsinitiative

Nein zur Begrenzungsinitiative: Das sind die Reaktione

  1. isterin Karin Keller-Sutter haben Volk und Stände mit dem Nein zur Begrenzungsinitiative «einmal mehr ein Zeichen für solide und nachhaltige Beziehungen mit dem wichtigsten Handelspartner» gesetzt
  2. Keine Sündenbockpolitik Als Argument für die Begrenzungsinitiative wird immer wieder der Dichtestress ins Feld geführt. Überfüllte Züge, Busse und der Stau auf den Strassen werden als Beispiele gebracht
  3. An seiner Sitzung vom 7. Juni 2019 hat der Bundesrat seine Botschaft zur Volksinitiative Für eine massvolle Zuwanderung an das Parlament verabschiedet. Er bekräftigt darin sein Nein gegen die sogenannte Begrenzungsinitiative. Der Verzicht auf die Personenfreizügigkeit mit der EU würde Arbeitsplätze in der Schweiz gefährden. Die Initiative nimmt zudem den Wegfall der Bilateralen I und.
  4. Nein zur Begrenzungsinitiative, Starterlaubnis für Kampfjets Das Protokoll des Abstimmungssonntags. Das Stimmvolk gibt mit 50,1 Prozent hauchdünn die Starterlaubnis für Viola... Krimi um Kampfflugzeuge. Die Ja-Stimmen Vorhersage sprang von knapp unter 50 Prozent zu knapp über 50 Prozent. Die....
  5. Ein deutliches Nein gab es zur Volksinitiative Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungs-Initiative) der Schweizerischen Volkspartei (SVP). Diese wollte die Personenfreizügigkeit mit der..
  6. Ein Ja zur Begrenzungsinitiative bedeute nichts weniger als das Ende des bewährten bilateralen Wegs und berge das Risiko eines vertragslosen Zustands, führte Bundesrätin Keller-Sutter aus. Kommt es zu einer einseitigen Kündigung des FZA, fielen aufgrund der Guillotine-Klausel alle anderen sechs Abkommen der Bilateralen I automatisch weg
  7. Beim deutlichen Nein zur Begrenzungsinitiative würde auch die Arbeit des Parlaments legitimiert, wie dieses die Masseneinwanderungsinitiative umgesetzt habe - nämlich mit einem «Inländervorrang..

Argumente Begrenzungsinitiative

Das Stimmvolk hat am Sonntag die Begrenzungsinitiative (BGI) mit rund 62 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt. Dies ist eine schmerzliche Niederlage für die SVP und ein Bekenntnis zum bilateralen Weg. Trotz dem Unmut im Südkanton: Eine Annahme der sogenannten Begrenzungsinitiative ist nach jetzigem Stand das unwahrscheinlichere Szenario. «Offen ist, ob irgendein Ereignis eine Sprengkraft..

Bundesrat sagt Nein zur Begrenzungsinitiative

Nein zur Begrenzungsinitiative - die SVP allein auf weiter Flur. Der Initiative der SVP droht der Absturz an Urne: In der Krise hat das Stimmvolk keine Lust auf Experimente. Mit Video Gegen. Die schädliche Begrenzungsinitiative bedroht unsere Löhne und Arbeitsbedingungen Wer die Personenfreizügigkeit nicht will, lehnt auch die damit verbundenen flankierenden Massnahmen ab. Diese Massnahmen haben den Arbeitnehmenden spürbare Verbesserungen gebracht, indem sie ihre Löhne und Arbeitsbedingungen schützen Voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020 wird über die Begrenzungsinitiative (Kündigungsinitiative) der SVP abgestimmt. Für Syna ist klar: diese erneute, fremdenfeindliche Initiative zielt klar am Zeitgeist vorbei Die EU fordert nach dem Nein zur Begrenzungsinitiative eine zügige Unterzeichnung des Rahmenabkommens Christoph G. Schmutz, Brüssel. 28.09.2020. Biden gewinnt auch Arizona. Der Widerstand der. (Weitergeleitet von Begrenzungsinitiative) Die Schweizer Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)» (teils « Kündigungsinitiative » genannt) wurde am 31. August 2018 von der Schweizerischen Volkspartei (SVP) und der Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz (AUNS) eingereicht

info@begrenzungsinitiative.ch. Spenden. IBAN: CH36 0900 0000 3157 2732 0 PC: 31-572732-. Social Media. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen. Die Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung» (Begrenzungsinitiative) verlangt nach Einschätzung des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) das Ende der Personenfreizügigkeit.. Nein zur Begrenzungsinitiative. 465 likes. Ein weiteres Mal soll mit einer unschweizerischen SVP-Initiative der Volkswille ausgehebelt und damit unser Wohlstand gefährdet werden. Wir sagen klar nein..

Umfrage zu den Abstimmungen - Nein zur

Unterstützen Sie uns mit einem überzeugten Nein zur Begrenzungsinitiative! Selina Andermatt, JCVP Kanton Zug, Baar. Wir stimmen am 27. September über die Begrenzungsinitiative ab, die auf die. Nein zur Kündigungsinitiative («Begrenzungsinitiative») Die Delegiertenversammlung der EVP Schweiz vom 30. November 2019 in Weinfelden hat mit 102 zu 3 Stim­men bei 5 Enthaltungen die Nein-Parole beschlossen. Empfehlungen. Der Nationalrat empfiehlt die Initiative am 20.12.19 mit 142 zu 53 Stimmen bei 2 Enthaltungen zur Ablehnung. Der Ständerat empfiehlt die Initiative am 20.12.19 mit 37.

Nein zur Begrenzungsinitiative, Starterlaubnis für Kampfjet

Nein zur Begrenzungsinitiative Peter Spuhler, ehemaliger SVP-Nationalrat und Chef von Stadler Rail, warnte in einem Interview mit CH Media vor der Begrenzungsinitiative der SVP. Diese würde, sofern mit der Europäischen Union kein Deal zustande kommt, innert 12 Monaten zur Kündigung der Personenfreizügigkeit führen. Dazu sagt Spuhler: «Die Initiative ist ein Frontalangriff nicht nur. Gut für dich, gut für alle. Dieses Jahr kommt die wichtigste Initiative für die Schweiz seit vielen Jahren zur Abstimmung: die eidgenössische Volksinitiative für eine massvolle Einwanderung, die Begrenzungsinitiative.Sie beauftragt den Bundesrat, die allen schadende EU-Personenfreizügigkeit auf dem Verhandlungsweg innert einer Frist von 12 Monaten zu beenden Nein: 1 985 885 (61,7 %) Ergebnisse im Detail. Medienkonferenz vom 27. September 2020. Unten finden Sie die Informationen zur Begrenzungsinitiative, die das EJPD vor der Abstimmung vom 27. September 2020 online veröffentlicht hatte. Videos. TV-Statement Erklärvideo 22. Juni 2020 11. Februar 2020 7. Juni 2019 TV-Statement. Bundesrätin Karin Keller-Sutter. Erklärvideo . 22. Juni 2020.

Klares Nein zur Begrenzungs-Initiative - SWI swissinfo

Anweisung 1/5: Nein zur Begrenzungsinitiative. Begründung: Die Eidgenössische Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)» ist das neuste Update der Themenbewirtschaftung der Schweizerischen Volkspartei (SVP) - oder genauer: Von deren Finanzier Christoph Blocher. Sie begrenzt und schadet nicht nur unserem Arbeitsmarkt. Sie begrenzt uns auch beim Verwirklichen. Für ein klares und starkes «Nein» zur Begrenzungsinitiative. Wir müssen nach der Corona-Krise alles dafür tun, damit der Werkplatz Schweiz so rasch wie möglich wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet. Die Begrenzungsinitiative (BGI), über die wir am 27. September 2020 abstimmen, hätte genau das Gegenteil zur Folge und würde dem Werkplatz Schweiz erneut gravierend Nachteile bringen. Deshalb setzt sich die wirtschaftsfreundliche liberale Bewegung succèSuisse für ein klares und. Die Begrenzungsinitiative schadet vor allem den Arbeitnehmenden. Sie ist ein Angriff auf den Schutz unserer Löhne und Arbeitsbedingungen. Stimmen wir deshalb am 27. September NEIN zur Begrenzungsinitiative

Bund und Kantone sagen Nein zur Begrenzungsinitiative

Nein zur Begrenzungs-Initiative Für die Sicherung der Arbeitsplätze in der Schweiz seien die Beziehungen zur Europäischen Union (EU) von zentraler Bedeutung, schreibt die freisinnige.. Nein zur Begrenzungsinitiative: Chiesa warnt vor Einwanderung Ständemehr verpasst: Das sagt SVP-Präsident Marco Chiesa zur BGI-Schlappe ( 08:16 ) 28.09.2020, 08:49 Uh Warum sind die europäischen Forschungsrahmenprogramme für Schweizer Forschende so wichtig?Warum sind die Forschungsrahmenprogramme der EU besonders wichtig f..

Nein zur SVP-Initiative: Begrenzungsinitiative scheitert

Nein zur Kündigungsinitiative («Begrenzungsinitiative») Die Delegiertenversammlung der EVP Schweiz vom 30. November 2019 in Weinfelden hat mit 102 zu 3 Stim­men bei 5 Enthaltungen die Nein-Parole beschlossen Die Volksinitiative Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative) verlangt das Ende der Personenfreizügigkeit mit der EU. Sie setzt damit den bilateralen Weg der Schweiz aufs Spiel. Ohne das Freizügigkeitsabkommen und die damit verknüpften Verträge verlieren die Schweizer Unternehmen den direkten Zugang zu ihrem wichtigsten Markt Ticker zur Begrenzungsinitiative - Für Blocher ist Corona mitschuldig an der Niederlage Das Nein zur SVP-Initiative ist deutlich. Die EU freuts, aber jetzt will sie rasch Klarheit beim. Am 11. Februar startete der Bundesrat den Abstimmungskampf gegen die Begrenzungsinitiative der Schweizerischen Volkspartei (SVP) und der Aktion für eine unab..

Nein zur Begrenzungsinitiative. Nicht nur die jungen Schweizer/-innen und Europäer/-innen schätzen die Freiheit, die für über 450 Millionen Einwohner/-innen der EU und der Schweiz gilt. Sie wollen sich nicht mehr vorschreiben lassen, wo sie leben, lieben, arbeiten oder studieren dürfen. Das soll so bleiben Nein zur Begrenzungsinitiative - Bieler SVP erzürnt über Abstimmungsempfehlung des Gemeinderats Die Bieler Stadtregierung empfiehlt ein Nein zur Begrenzungsinitiative. Der SVP-Gemeinderat Beat. Auch der Bundesrat lehnt die Initiative «für eine massvolle Zuwanderung» (Begrenzungsinitiative) ab. Bei einem Ja hätte er ein Jahr Zeit, um mit der EU die Beendigung der Personenfreizügigkeit.. Die SVP-Kündigungsinitiative ist eine Entrechtungsinitiative. Sie zielt direkt auf die Abschaffung der Personenfreizügigkeit zwischen der Schweiz und der Europäischen Union. Bei deren Annahme würden die Grenzen für Arbeitnehmende geschlossen und ein wichtiges Freiheitsrecht für EU-Bürger*innen und Schweizer*innen abgeschafft

Das mittlerweile 20jährige Vertragspaket hat sich in vielfacher Hinsicht bewährt. Das Nein zur Begrenzungsinitiative ist ein weiteres deutliches Zeichen, dass die Schweizerinnen und Schweizer an den bilateralen Weg der Schweiz mit der EU glauben. Es gilt, diesen Weg konsequent weiterzugehen und zu stärken Deshalb Nein zur schädlichen Begrenzungsinitiative. Änderung des Jagdgesetzes. Neu soll den Kantonen bei der Regulierung der Wildtierbestände ein eigener Spielraum zustehen. So kann u.a. der Wolfsbestand entsprechend den konkreten Verhältnissen kantonal bestimmt werden. Dieser massvollen Vorlage ist zuzustimmen. Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer. Mit der Erhöhung.

SVP-Initiative abgelehnt - Nein zur Begrenzungsinitiative ist kein Ja zum Rahmenabkommen. Die Gegner der Begrenzungsinitiative (BGI) sehen mit dem klaren Nein der Stimmberechtigten den bilateralen Weg sowie die Weiterführung der Personenfreizügigkeit bestätigt. 27.09.2020 18:27. In der Schweiz haben heute mehrere Abstimmungen stattgefunden. Bild: imago images / Action Pictures. Doch. JA zur Begrenzungsinitiative, NEIN zur SVP! 26. August 2020 26. Aug 2020 | Aktionen. Am Wochenende setzte sich der Verband Avenir50plus Schweiz, der die Interessen der älteren Arbeitnehmenden und Arbeitslosen vertritt, mit den Begrenzungsinitiative, der Überbrückungsrente sowie den übrigen Massnahmen des Bundesrats zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit älterer Arbeitnehmer, auseinander. Im. Verda hat die NEIN-Parole zur Begrenzungsinitiative beschlossen. Die Initiative nimmt den Wegfall der bewährten Bilateralen in Kauf

Kommentare deaktiviert für Nein zur Begrenzungsinitiative!. Nein zur Begrenzungsinitiative! Die Unabhängigkeitspartei up! lehnt die Begrenzungsinitiative ab. Die. Nein zur Begrenzungsinitiative - Ja zu neuen Kampfjets - MP3 online hören. Wäre bereits Anfang August abgestimmt worden, dann gäbe es bei zwei Vorlagen ein klares Resultat: Die Schweiz würde neue Kampfjet kaufen und die Personenfreizügigkeit würde nicht aufgekündigt.Das zeigt die Umfrage des Forschungsinstituts GFS-Bern Grünliberale: Nein zur Begrenzungsinitiative, Ja zum Vaterschaftsurlaub 19. Neuer Bericht: So sieht der Bund die Vorteile der Personenfreizügigkeit 27. Die «Arena» zum Monster.

Nein zur Begrenzungsinitiative: Kommentar zum Fiasko der SVP. 28.09.2020, 09:22 Uhr. Kommentar zum Fall der Begrenzungs-Initiative . Die SVP ist selber schuld. Die SVP hätte sich die Niederlage. Unseren Kommentar zur deutlichen Ablehnung der Begrenzungsinitiative lesen Sie hier. Das Jagdgesetz wird mit 52 Prozent Nein abgelehnt. Hierkommentieren wir den Entscheid. Zum..

NEIN zur Kündigungsinitiative | CVP Schweiz

Die Kündigungsinitiative (fälschlicherweise Begrenzungsinitiative genannt) ist ein Frontalangriff auf den Lohnschutz und eine Gefahr für gute Jobs in der Schweiz. Darum NEIN zur Kündigungsinitiative der SVP Am 17. Mai 2020 stimmt die Schweizer Bevölkerung über die Volksinitiative Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative) ab. Die Initiative verlangt. Die eidgenössische Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)» wurde am 31. August 2018 mit 116'139 gültigen Unterschriften eingereicht. Die Volksinitiative fordert, dass die Schweiz die Zuwanderung von Ausländerinnen und Ausländern eigenständig regeln soll Nein zur Begrenzungsinitiative! Nein zu Lohndumping! Weitere Artikel zum Thema Begrenzungsinitiative «Das Risiko von Dumping würde zunehmen» Die Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung», auch «Begrenzungsinitiative» genannt, kommt am 27. September vors Volk. Sie will aber nicht den Einsatz ausländischer Arbeitskräfte einschränken, sondern die flankierenden Massnahmen.

Nein zur Begrenzungsinitiative: Universitätsspitäler warnen vor Schwächung des Gesundheitswesen Die universitäre Medizin basiert auf den drei Elementen Patientenversorgung, Forschung und Lehre. Um in diesen drei Bereichen Leistungen von bester Qualität zu erhalten und Innovationen zu ermöglichen ist der Einsatz von motivierten und hoch qualifizierten Menschen elementar. Die. Bundesrat sagt Nein zur Begrenzungsinitiative An seiner Sitzung vom 7. Juni 2019 hat der Bundesrat seine Botschaft zur Volksinitiative Für eine massvolle Zuwanderung an das Parlament verabschiedet. Er bekräftigt darin sein Nein gegen die sogenannte Begrenzungsinitiative. Der Verzicht auf die Personenfreizügigkeit mit der EU würde Arbeitsplätze in der Schweiz gefährden. Die Initiative. Für Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter (cvp.) ist das Nein zur Begrenzungsinitiative ein klares Zeichen für die Weiterführung des bilateralen Wegs. Der Bundesrat solle nun möglichst schnell Vorschläge für die Präzisierungen in drei Bereichen auf den Tisch legen, erklärte sie gegenüber SRF. Sowohl für Schneider-Schneiter wie auch für den Luzerner Ständerat Damian Müller.

In der eidg. Volksabstimmung vom 27. September dürfte die Begrenzungsinitiative deutlich abgelehnt und der Vaterschaftsurlaub klar angenommen werden. Zur Kampfjetbeschaffung zeichnet sich ein Ja ab. Offen ist die Lage beim Jagdgesetz und beim Kinderabzug Grünliberale: Nein zur Begrenzungsinitiative, Ja zum Vaterschaftsurlaub Die Grünliberalen befürworten die Beschaffung von neuen Kampfflugzeugen. Die Delegierten haben am Samstag an einer virtuellen..

Die Initiative Begrenzungsinitiative

Der Nein-Stimmen-Anteil lag bei 61,7 Prozent. Agentur. sda. vor 4 Monate in Politik Merken. Volk und Stände haben deutlich Nein zur Begrenzungsinitiative gesagt - und damit ein starkes Zeichen. Für Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter (cvp.) ist das Nein zur Begrenzungsinitiative ein klares Zeichen für die Weiterführung des bilateralen Wegs. Der Bundesrat solle nun möglichst schnell Vorschläge für die Präzisierungen in drei Bereichen auf den Tisch legen, erklärte sie gegenüber SRF Das Nein der PdAS zur SVP-Begrenzungsinitiative. Veröffentlicht am 1. September 2020 1. September 2020 von Siro. Am 27.September sind die Stimmberechtigten in der Schweiz dazu aufgerufen, über die SVP-Initiative «Für eine massvolle Zuwanderung» (Begrenzungsinitiative) abzustimmen. Sie richtet sich gegen die Ausländer*innen und die Arbeiter*innen in der Schweiz. Die Partei der Arbeit der.

SVP kassiert wieder ein Nein mit einer Ausländerinitiativ

Erster Jubel der Grünen und SP aus dem Progr Bern zur Trendrechnung von gfs.bern im Auftrag der SRG um 12.00 Uhr: Nein zur Begrenzungsinitiative und zu den Kinderabzügen, Ja zum Vaterschaftsurlaub. Noch kein Trend liegt zum Jagdgesetz und zu den Kampfjets vor Die Nordwestschweiz sagt Nein zur Begrenzungsinitiative. 07.09.2020 . Positionspapier der Nordwestschweizer Regierungskonferenz Die eidgenössische Volksabstimmung «für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)» ist auf den 27. September 2020 angesetzt. Die Nordwestschweizer Regierungskonferenz (NWRK) spricht sich entschieden gegen diese Volksinitiative aus. Die Kündigung des. Nein zur Begrenzungsinitiative: «Zuwanderung wird nicht mehr als grosses Problem wahrgenommen» 2 min. Politologe Andreas Ladner sieht den Grund für die Ablehnung der SVP-Vorlage im geminderten Zuwanderungsdruck. Nur in den Randregionen der Schweiz sei deshalb die Zustimmung zur Begrenzungsinitiative immer noch erhöht. Erstausstrahlung: So 27. Sep 2020 12.00 Uhr. Abstimmungssonntag, 27. Der Aargauer Regierungsrat sagt geschlossen Nein zur Begrenzungsinitiative. Dass er eine Parole fasst, wird in SVP-Reihen kritisiert Nein zur Begrenzungsinitiative: Universitätsspitäler warnen vor Schwächung des Gesundheitswesens . Die universitäre Medizin basiert auf den drei Elementen Patientenversorgung, Forschung und Lehre. Um in diesen drei Bereichen Leistungen von bester Qualität zu erhalten und Innovationen zu ermöglichen ist der Einsatz von motivierten und hoch qualifizierten Menschen elementar. Die.

Die Begrenzungsinitiative der SVP, welche die Personenfreizügigkeit beenden wollte, war an der Urne chancenlos. Der Nein-Stimmen-Anteil lag bei 61,7 Prozent. Insgesamt lehnten rund 1'988'000 Personen das Volksbegehren ab, rund 1'234'000 Personen stimmten zu. Besonders hoch war der Nein-Stimmen-Anteil in den städtisch geprägten Kantonen. Das deutlichste Nein verzeichnete Basel-Stadt. Damit ist klar: Der Kanton Schaffhausen sagt Nein zur Begrenzungsinitiative, Nein zum Jagdgesetz und Nein zu den Kinderzulagen. Ein Ja gibt es hingegen für die Vorlagen zum Vaterschaftsurlaub und zur Beschaffung der neuen Kampfjets. Bei den Kampfflugzeugen haben die letzten ausgezählten Landgemeinden schlussendlich doch noch für ein etwa deutlicheres Resultat gesorgt. Ein enges Ergebnis. Jungfreisinnige sagen Nein zur Begrenzungsinitiative der SVP. CH Media . Zuletzt aktualisiert am 18.1.2020 um 14:20 Uhr. Lehnen die Begrenzungsinitiative der SVP ab: Präsident Matthias Müller. Deutliches Nein zur Begrenzungsinitiative in Basel zeichnet sich ab Im Kanton Basel-Stadt wird die Begrenzungsinitiative der SVP deutlich abgelehnt. Nach Auszählung der brieflichen Stimmen liegt.

NEIN zur Begrenzungsinitiative » DAILYTALK

Im Fall der Begrenzungsinitiative hat sie dies getan. Zu den andern Vorlagen gibt es von ihrer Seite keine Empfehlung. Wie muss man sich nun diesen «Entscheidungsprozess» vorstellen? Die Regierungsräte aller Kantone sind aufgefordert zu entscheiden, ob sie als Regierung ein Ja oder ein Nein nach Bern zur KdK-Sitzung entsenden. Wie sie dies. sgv: Das Nein zur Begrenzungsinitiative ist ein Ja zu Arbeitsplätzen. sgv-Direktor Hans-Ulrich Bigler. (Foto: sgv) Von moneycab. 11. Februar 2020, 10:19 Uhr. Eine Stellungnahme des Schweizerischen Gewerbeverbands sgv NEIN zur Begrenzungsinitiative: Die Initiative schadet der Wirtschaft. Arbeit Politik. Arno Kerst. Donnerstag, 27. August 2020 1887 Aufrufe. statt unsere Löhne und Arbeitsbedingungen zu schützen, bringt die Begrenzungsinitiative vor allem Unsicherheit und weniger Schutz. Es braucht deshalb am 27. September ein klares NEIN an der Urne. Die Coronakrise hat gezeigt, welchen Einfluss.

Deutliches Nein zur Begrenzungs-Initiative in Basel-Stadt

Ein Nein zur Begrenzungsinitiative ist ein Ja zu den KMU; 05.08.2020 | 10:00 Die Personenfreizügigkeit ist für die Wirtschaft und für die Sicherung der Arbeitsplätze von zentraler Bedeutung. Sie ermöglicht den Unternehmen, bei Bedarf flexibel und unbürokratisch auf den Fachkräftepool in der EU zurück­zu­greifen. Dies gilt insbesondere für die KMU, welche als wichtige Stabilisatoren. Ein Stein vom Herzen gefallen ist am Sonntagnachmittag auch dem Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner: Mit einem klaren Nein zur sogenannten Begrenzungsinitiative haben die Schweizerinnen und Schweizer heute ein deutliches Zeichen für eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit der Europäischen Union gesetzt. Als Vorsitzender der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe und Abgeordneter mit der längsten Wahlkreisgrenze zur Schweiz bin ich sehr froh und erleichtert über dieses.

Die Würfel sind gefallen: Alle Kantone sind ausgezählt

Nachrichten » Nein zur Begrenzungsinitiative: Schweizer Hochschulen sind erfolgreich dank ihrer Vernetzung. Push Mitteilungen FN als Startseite. news aktuell-CH. 26.06.2020 | 15:22. 350 Leser. Februar 2020. Im Kanton Zug wurde ein überparteiliches Komitee für ein starkes Nein zur Begrenzungsinitiative gegründet, die am 27. September 2020 zur Abstimmung gelangt. Es ist ein wichtiger Schulterschluss aus bürgerlichen und linken Parteien sowie der führenden Wirtschaftsverbände und Gewerkschaften im Kanton Zug Es lässt sich kurz zusammenfassen, warum wir am 27.September Nein zur Begrenzungsinitiative sagen müssen: Wir würden die gegenseitige Arbeits- und Niederlassungsfreiheit, die Forschung, die. Die Initiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative, BGI)» will die Beendigung der Personenfreizügigkeit erreichen. Hinter ihr steckt jedoch einiges mehr: Es ist ein Angriff auf Schweizer Löhne und Arbeitsbedingungen, auf Arbeitsplätze und auf die Beziehungen mit der EU, die der Schweiz wirtschaftliche Stabilität bringen. transfair sagt klar Nein zur BGI Ja zur Begrenzungsinitiative, Nein zum Rahmenabkommen Schweiz-EU = Eigenständige Regelung der Zuwanderung Am 11. Februar startete der Bundesrat den Abstimmungskampf gegen die Begrenzungsinitiative der Schweizerischen Volkspartei (SVP) und der Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz (AUNS)

Kampagnen-Material | BegrenzungsinitiativeGemeinderäte – CVP Arth-Oberarth-GoldauJubiläumsfest 125 Jahre SP Schweiz – SozialdemokratischeSVP Luzern - SVP Sessionsrückblick mit Nationalrat FranzZuwanderung halbiert – Ziel erreicht! Warum die neuste SVP

Begrenzungsinitiative Ergebnis. Die Begrenzungs-Initiative wird mit 61,7% deutlich abgelehnt und scheitert am Ständemehr.Dass die Stimmbevölkerung an der Personenfreizügigkeit festhalten will, ist ein wichtiges Signal in den.. Der Ständerat lehnt die Begrenzungsinitiative ohne Gegenentwurf mit 37 zu 5 Stimmen bei 2 Enthaltungen ab (Abstimmungsprotokoll), der Nationalrat mit 142 zu 53. 22.06.2020 | 09:30 «KMU sind für unsere Wirtschaft system­relevant», erklärt Hans-Ulrich Bigler, Direktor des Schweizerischen.. Hochrechnung sagt Nein-Anteil von rund 65% zur Personenfreizügigkeit. Das Schweizer Volk setzt ein starkes Zeichen für die Weiterführung des bilateralen Weges mit der EU. Gemäss Hochrechnung von gfs.bern im Auftrag der SRG ist die Begrenzungsinitiative, welche die Personenfreizügigkeit beenden wollte, mit 63 Prozent abgelehnt worden Wohnungs- und Begrenzungsinitiative - der sgv fasst zwei Nein-Parolen 23.10.2019 | 16:30 Der Schweizerische Gewerbeverband sgv hat die Nein-Parole zur «Initiative für mehr bezahlbare Wohnungen» gefasst. Die Initiative stellt einen Angriff auf die Eigentumsgarantie und den Föderalismus dar

  • Baulärm Nürnberg.
  • Ottawa Wetter.
  • Früchte aus Südamerika.
  • WordPress theme Neve Pro.
  • Post Versand Englisch.
  • Zirpendes Insekt 6 Buchstaben.
  • Ich tue meinem Kind weh.
  • Fernbeziehung betrügt er mich Test.
  • PS4 stats hours played.
  • Fernglas 10x42 Jagd.
  • Elbike Fahrrad.
  • Polizeibericht Bad Cannstatt.
  • Die Siedler von Catan online.
  • UWB Smartphone.
  • Luvos Heilerde Kapseln.
  • Camera Adapter iPad.
  • Entschuldigung nicht ernst gemeint.
  • No mans sky warp cells.
  • Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.
  • Raleigh E Bike gebraucht.
  • Einhell Stromerzeuger 400V.
  • Weber Kupplung Ersatzteile.
  • Kaki Saison.
  • Tanzschule Kusel.
  • Legal Tech Lab Frankfurt.
  • Netflix Premium Account kaufen.
  • Storchschnabel Geranium sanguineum var striatum.
  • Zahn wächst hinter Milchzahn.
  • Kalkhoff Impulse Motor Problem.
  • Kugelkopf mit Anschraubplatte.
  • 176 StGB Jugendstrafrecht.
  • Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft Lüneburg.
  • Elektroniker für Geräte und Systeme Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020.
  • Skim TH OWL VPN.
  • Aegospotami.
  • Zucchini im Ofen mit Hackfleisch.
  • Netzneutralität wiki.
  • Superhero logo generator.
  • 5 Gänge Menü Niederösterreich.
  • Bobath Übungen Rumpf.
  • Anrede kommissarin.